Gut tanzbare Oldies gepaart mit aktuellen Chart-Hits originell
präsentiert sorgen für anhaltende Stimmung im Saal und auf der
Tanzfläche. Selbstverständlich werden auch Musikwünsche erfüllt.
Die Mobile Diskothek umfasst die komplette Musik- und
Beschallungstechnik, ein umfangreiches Musikarchiv, einen
Diskjockey für den gesamten Abend, sowie auf Wunsch eine dem
Anlass und der Lokalität zugeschnittene Lichtanlage.
Bild: Peters Partyservice
Sollte nur Hintergrundmusik
gewünscht sein, schauen
Sie hier:
Hintergrundmusik
Wenn zur Musik auch noch
Entertainment geplant wird,
gibt es das:
Musik- und Showpaket
Technische Voraussetzungen für Licht und Ton
Stromanschluss
Für die Musikanlage alleine und auch in Kombination mit einer kleinen bis mittleren Lichtanlage genügt eine normale Schuko-Standard-Steckdose
230V/16A. Es ist wichtig, dass keine zusätzlichen, starken Lasten (Kühlzellen, Kocher etc.) an dieser Sicherung angeschlossen sind. Diese
Sicherung sollte ausschließlich für die Musik- und Lichtanlage reserviert sein. Kommt eine größere Lichtanlage zum Einsatz, werden zwei getrennt
abgesicherte Stromkreise (2x 230V/16A) benötigt.
Aufbauzeiten
Aufbau und Inbetriebnahme der Musikanlage bei kleinen und mittelgroßen Veranstaltungen benötigen je nach Aufwand 1-2 Stunden. Kommt eine
Lichtanlage hinzu beträgt der zusätzliche Zeitaufwand mindestens noch einmal 1-2 Stunden. Die Aufbauzeit wird so gelegt, dass bei Ankunft der
Gäste alle Aufbauarbeiten und Tests abgeschlossen sind.
Platzbedarf
Der Bedienplatz für Musik und Licht kann auf einem Tisch platziert werden (ideale Länge. 1,5m). Jeder Lautsprecher auf Hochstativ und jedes
Lichtstativ benötigt zusätzlich etwa einen Quadratmeter. Die Aktionsfläche für die Showprogramme sollte mindestens 2-3 Quadratmeter betragen.
Beschallung
Die Lautsprecher befinden sich fest montiert auf stabilen Hochstativen. Für Feste bis 200 Personen sind 2 Lautsprecherboxen ausreichend. Bei
größeren Veranstaltungen werden 4,6,oder 8 Boxen eingesetzt.
Nebelmaschine
Beim Einsatz einer Nebelmaschine ist darauf zu achten, dass zur Zeit der Veranstaltung kein Rauchmelder aktiv ist. Außerdem können
Asthmatiker auf den künstlichen Nebel empfindlich reagieren.
Laser
Kommt ein Showlaser mit einer optischen Leistung von über 5mW zum Einsatz, muss dieser eine TÜV-Abnahme erhalten. Zusätzlich muss
während der gesamten Laserlaufzeit ein fachkundiger Laserschutzbeauftragter anwesend sein. Näheres zu diesem Thema finden Sie unter der
Rubrik „Lasershow“.
Musikrichtung
Gerne können Sie mir Ihre Musikwünsche
vorab senden. Dafür befinden sich oben zwei
Download-Buttons mit den entsprechenden
Wunschlisten.
Musikrichtung
Sie erleben eine ausgewogene Mischung aus erstklassigen, gut tanzbaren Hits,
Ohrwürmern und bekannten Gassenhauern. Aktuelle Chart-Hits sind dabei
genauso vertreten, wie Hits und Schlager aus den 60er, 70er, 80er und 90er
Jahren.
Natürlich kann die Veranstaltung auch unter ein Motto gestellt werden wie z. B.:
70er-Jahre-Fete, Schlagerparty, Oldie-Night, etc.
Musikwünsche
Wünsche sind jederzeit willkommen. Dafür steht ein großes Musikarchiv zur
Verfügung.
Welche Musik wird nicht gespielt?
Nicht vorgesehen sind extremer Hardrock, Heavymetal, Technomusik und alle
ähnlichen Musikrichtungen. Es sei denn es wird ausdrücklich gewünscht. Dann
kann auch mal eine derartige Runde eingelegt werden. Aber dabei wird es
dann auch belassen. Für solche Musik sind andere DJ`s geeigneter.
Bemerkungen zur Lautstärke
Die Beschallung wird grundsätzlich vom Publikum weg in Richtung Tanzfläche
gerichtet. Ist das nicht möglich, wird die Lautstärke etwas reduziert. In beiden
Fällen ist gewährleistet, dass sich die Gäste ohne anstrengendes Geschrei
während der Veranstaltung normal unterhalten können. Entwickelt sich das
Fest zu späterer Stunde mehr in Richtung Party, wird kann die Lautstärke
dementsprechend angepasst werden.
Programmbeschreibung - Mobile Diskothek
Zum Empfang und vor dem Essen
Zum Empfang der Gäste wird mit dezenter Hintergrundmusik eine angenehme Atmosphäre geschaffen. Musikwünsche können hier schon
geäußert werden. Titel, die sich dabei als Hintergrundmusik eignen werden auch zu dieser Zeit schon gespielt. Musikstücke, die eher zum
Tanzen geeignet sind kommen später zum Einsatz.
Während dem Essen
Gilt prinzipiell das Gleiche wie zum Empfang. Ist ein Menü mit mehreren Gängen geplant, kann es vorkommen, dass Manche Gäste zwischen
den einzelnen Gängen einen Vortrag zum Besten geben oder sich anderweitig einbringen. Dies wird natürlich entsprechend anmoderiert und
tontechnisch unterstützt
Nach dem Essen
Beginnend mit einer kurzen Anmoderation wird dann die Tanzrunde eingeläutet. Die Musik wird dazu auch ein wenig lauter eingestellt, aber
immer noch so, dass die Gäste sich immer noch normal unterhalten können. Musikwünsche sind jederzeit willkommen. Dafür steht ein großes
Musikarchiv zur Verfügung.
Sollten Ihre Gäste für diesen Zeitraum Programmpunkte oder Vorträge geplant haben, werden diese selbstverständlich ebenfalls eine
Anmoderation und technische Unterstützung erhalten.
Informationen zur GEMA
Die GEMA-Gebührenordnung ist beliebig kompliziert. Außerdem ändern sich ständig irgendwelche wichtigen Details. Das Thema hier zu
behandeln würde diese Homepage unendlich aufblähen. Von daher bitte ich Sie, sich selbst bei der GEMA über Ihren individuellen Fall zu
informieren.
Homepage: www.gema.de
Telefon: 030-21245-00
089-48003-00